top of page

"Persönlichkeit und ein Gesicht mit Ausdruck sind erotischer als jeder perfekte Körper."

Helmut Newton

Lars

Warum ich fotografiere...?

Über mich

Wenn ich zurückblicke, erinnere ich mich immer wieder an besondere Bildmomente in meinem Leben; mein Vater zum Beispiel - ein absoluter Charakterkopf - , wie er mit einer Pfeife im Mundwinkel durch einen Sucher einer Kamera schaut - und ich ihn dabei fotografiert habe. Diese besonderen Momente zu besonders verbundenen Menschen sind es, die mich zur Fotografie geführt haben. Momente, die es für die Ewigkeit festzuhalten gilt. Menschen, Emotionen, Gefühle und Ausstrahlung sind so wichtig und dennoch so vergänglich, dass ich mich immer wieder freue, diese festhalten zu können.

Kreativität spielte schon immer eine übergroße Rolle in meinem Leben; bereits während meines Abiturs begann ich mit der Organisation von verschiedenen Partyformaten. Daraus entstand parallel zu meinem Beruf in der Marketing- und Werbebranche eine eigene Eventagentur, die sich auf verschiedene Partyveranstaltungen, Firmenveranstaltungen und Hochzeitsplanung konzentrierte. Eine Herzensangelegenheit war mein Charityformat „Dolphins Club“ mit dem ich mit Unterstützung von Prominenten bedürftigen Kindern Hilfe zukommen lassen konnte.

Doch individuelle Kreativität ist am Fließband nicht möglich und so habe ich mich auf die Basis besonnen, bei der ich mir Zeit nehme - Zeit für den vergänglichen, besonderen Moment.

Shootings laufen aus diesem Grund auch immer mit der nötigen flexiblen Zeit ab. Weder vorher noch nachher habe ich mir andere Termine gelegt, so dass bei mir kein zeitlicher Stress aufkommt. So garantiere ich, dass ihr die bestmöglichen Foto erhaltet.

Ich biete euch Arbeiten in verschiedenen Bereichen an; sei es ein Portraitshooting auf der Straße - ich nenne es Urban Style -, irgendwo in der Natur oder bei euch zu Hause, Paarshooting oder die wunderbare Hochzeits-, Baby- und Schwangerschaftsfotografie. Dabei verfüge ich über umfangreiches, mobiles Studioequipment, so dass ich auch bei euch zu Hause perfekt inszenieren kann. Kontaktiert mich einfach und wir reden über eure Vorstellungen.