1/4
 

Hochzeitsfotografie

Wenn ich eine Hochzeit fotografisch begleite oder diese organisiere, gebe ich dem Brautpaar schon im ersten Gespräch die meiner Meinung nach wichtigste Empfehlung mit auf den gemeinsamen Weg; Wenn man seinen besten Freund heiratet, geht es nicht um die Größe des Festsaales oder die Anzahl der Gäste. Auch nicht um die Art der Hochzeitstorte oder die Blumengestecke. Es geht einfach nur um zwei Menschen, die sich zutiefst lieben, eine innige Verbindung teilen und die vielen schönen Momente, welche auf ewig in Erinnerung bleiben.

 

Ist die Trauung vorbei, das Mahl verspeist, alle Geschenke geöffnet und das Hochzeitskleid wieder im Schrank verstaut, bleiben einem die Erinnerungen an den schönsten aller Tage – festgehalten durch meine Bilder.

 

Die wertvollsten Fotos sind zeitlos. Sie bewahren echte, innige und spielerische Augenblicke für immer, auch dann noch, wenn die Details im Gedächtnis mit den Jahren verblassen. Ich fotografiere Menschen in diesen Momenten. Unverfälschte Fotografien, die einen noch Jahrzehnte später dieses romantische Ereignis wiedererleben lassen. Andenken für das ganze Leben. Ich schätze mich glücklich, dass ich Menschen an diesem besonderen Tag begleiten darf, um ihre Liebesgeschichte in Bildern zu erzählen.

Hochzeitsreportage

Meine Fotos sollen auch nach Jahren eure Geschichte, eure Hochzeit erzählen, als ob sie erst "gestern" war. Beim Betrachten der Bilder sollt ihr die Emotionen fühlen, die ihre an diesem Tage erlebt habt. Ich begleite euch den ganzen Tag unauffällig und dezent aus dem Hintergrund und fange die einzigartigen Emotionen ein, die ihr an diesem Tage erleben werdet; Tränen, Freude, Lachen, Anspannung - von der Vorbereitung bis in den späten Abend. Gestellt wird dabei nichts; alles wird authentisch und echt sein, so dass die kleinen Details und unwiederbringlichen Momente, die ihr ggf. selbst gar nicht wahrnehmt, für euch eingefangen werden. So halte ich euren Tag so fest, wie er ist.

Ich drängle mich nirgendwo vor und lege Wert darauf, unauffällig und im Hintergrund zu arbeiten. Ich mische mich unter die Gesellschaft, so dass man mich nicht als Fremdkörper wahrnimmt, sondern als eine Begleitung, die ruhig und angepasst den Tag mit euch durchlebt.

Paarshooting

So wichtig die schönen Momente an den Ablauf und die Details eures Hochzeitstages sind, so wichtig sind auch die Hochzeitsfotos des Brautpaares. Dabei lege ich besonderen Wert auf eure Natürlichkeit. Ihr sollt Lachen, euch küssen, Spaß haben und euch die Zeit nehmen können, inne zu halten und Abseits vom Trubel an die bisher schönsten Momente des bisherigen Tages erinnern. Es geht hier um euch, und nur um euch. Gerne nehme ich mir vorab die Zeit und suche mit euch die passende Location vor Ort aus, die zu euch passt.

Plant für das Paarshooting ca. 1-1,5 Stunden ein. Es bietet sich in den meisten Fällen an, das Paarshooting am späten Nachmittag, zwischen Kaffee und Abendessen, in den Sommermonaten sehr gerne auch erst nach dem Abendessen durchzuführen. Zu späterer Stunde ist das Licht einfach wunderbar und geeigneter als harte Sonneneinstrahlung von oben, wie es zur Mittagszeit der Fall ist. Außerdem werdet ihr selbst etwas entspannter sein, was sich auch in den Bildern wiederfinden wird. Außerdem habt ihr nicht den Druck im Nacken, dass eure Gäste ungeduldig auf euch warten. Sie werden sich dann bereits in der Location zurechtgefunden haben und in Gesprächen vertieft sein.

Preise

Ihr könnt mich für die Begleitung eurer Standesamtlichen Trauung, sowie für verschiedene Hochzeitsreportagen ab 4 Stunden buchen. Da ich jedoch um die verschiedensten Wünsche und Budgetmöglichkeiten weiß, bin ich flexibel und mache euch gerne ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot. Versteckte Kosten werden ihr bei mir in keinem Fall finden. Kontaktiert mich einfach und wir besprechen eure Wünsche und Vorstellungen ganz unverbindlich. Einige der häufigsten Fragen versuche ich für eure erste Information in meinen "F.A.Qs. zur Hochzeitsfotografie" zu beantworten.

Als Sonderleistung kann ich euch auch eine Photobox (Photobooth), Drohnenaufnahmen, Hochzeitalben, sowie die Erstellung eines Hochzeitsvideo anbieten.

Eine "Checkliste für ihre Hochzeitsplanung" sowie die "9 Dinge, die sie nach der Verlobung tun sollten" stelle ich euch hier kostenlos zur Verfügung. Viel Spaß damit. (under construction ;-)

....und einen kleinen Blick in ein paar Hochzeitsgalerien kannst du hier reinwerfen.

Logo-final_light transparent.gif
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Lars Gode | Tel.: 02204/30 08 126 // Mobil: 0174/44 44 566 |

EMail: info@lg-photography.de

AGB Datenschutzerklärung Impressum